ZUR PERSON


Daniela Reddington, Master of Science (MSc) der Psychologie, Bachelor of Science (BSc) Management.

Klinische und Gesundheitspsychologin | Psychotherapeutin | Systemische Familientherapie | in Ausbildung unter Supervision


DANIELA REDDINGTON Psychotherapie

Nach internationaler Wanderschaft haben mich meine familiären Wurzeln nach Tirol zurückgeführt. Ich bin verheiratet, Mutter zweier erwachsener Töchter und schätze mich glücklich, meine Leidenschaft Menschen zu helfen zum Beruf gemacht zu haben.

 

Berufliche Erfahrungen

Ich habe Erfahrungen im klinischen Setting mit Schwerpunkt Krisenintervention und Krisenmanagement (u.a. posttraumatische Stressreaktionen bei amerikanischen Irak-Kriegs-Teilnehmern im Landstuhl Military Hospital, so wie auf der Akutpsychiatrie in Hall gemacht.  Unter anderem war ich an der REHA Klinik Sonnenpark in Lans tätig.  Zusätzliche Erfahrungen sammelte ich im ambulanten Setting, , in der Kinder und Jugendhilfe, bei ProMente und PSP (Psychosozialer Pflegedienst) in Tirol und  in privater Praxis in Luxemburg.

 

Werdegang

Ich habe nach meiner Nostrifizierung (Anerkennung meines US- Master Psychologie Studiums in Österreich) die Zusatzausbildung als Klinische und Gesundheitspsychologin gemacht und bin in der Liste des Ministeriums für Gesundheit eingetragen.

 

Derzeit befinde ich mich im „Status” der Systemischen Familien- Psychotherapie Ausbildung, was bedeutet, dass ich mich im letzten Abschnitt meiner Psychotherapieausbildung befinde und regelmäßig an Fallsupervisionen teilnehme, in denen ich mit Kolleg_innen und Lehrtherapeut_innen meine Erfahrungen reflektiere. 

 

Darüber hinaus habe ich einen Abschluss als Bachelor of Science (BSc) in Management an der University of Maryland erworben. Außerdem bin ich ein National Certified Counselor (NCC). Zertifizierung: Vereinigte Staaten von Amerika. Für die Re-Zertifizierung müssen laufend Fortbildungen auf dem Gebiet des Counselling nachgewiesen werden. 

 


MITGLIEDSCHAFTEN

ÖAS, Österreichische Arbeitsgemeinschaft für Systemische Therapie und systemische Studien

ÖBVP, Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie

TLP, Tiroler Landesverband für Psychotherapie

NBCC, National Board for certified Counselors (USA)

„IN AUSBILDUNG UNTER SUPERVISION“

Dieser Zusatz bedeutet, dass ich mich im letzten Abschnitt der Psychotherapieausbildung befinde und regelmäßig an Fallsupervisionen teilnehme, in denen ich meine Erfahrungen als Psychotherapeutin mit Kolleg_innen und Lehrtherapeut_innen reflektiere.