ZUR PERSON


Daniela Reddington, Master of Science (MSc) der Psychologie, Bachelor of Science (BSc) Management.

Klinische und Gesundheitspsychologin | Psychotherapeutin | Systemische Familientherapie | 


DANIELA REDDINGTON Psychotherapie

Nach internationaler Wanderschaft haben mich meine familiären Wurzeln nach Tirol zurückgeführt. Ich bin verheiratet, Mutter zweier erwachsener Töchter und schätze mich glücklich, meine Leidenschaft Menschen zu helfen zum Beruf gemacht zu haben.

 

Berufliche Erfahrungen

Ich habe Erfahrungen im klinischen Setting mit Schwerpunkt Krisenintervention und Krisenmanagement (u.a. posttraumatische Stressreaktionen bei amerikanischen Irak-Kriegs-Teilnehmern im Landstuhl Military Hospital, so wie auf der Akutpsychiatrie in Hall gemacht.  Unter anderem war ich an der REHA Klinik Sonnenpark in Lans tätig.  Zusätzliche Erfahrungen sammelte ich im ambulanten Setting,  in der Kinder und Jugendhilfe, bei ProMente und PSP (Psychosozialer Pflegedienst) in Tirol und in privater Praxis in Luxemburg. Derzeit bin ich zusätzlich bei der Suchthilfe Tirol beschäftigt.

 

Werdegang

Nach meiner Nostrifizierung (Anerkennung meines US- Master Psychologie Studiums in Österreich) absolvierte ich die Zusatzausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin, außerdem die Ausbildung zur Systemischen Familien Psychotherapeutin und bin in der Liste des Ministeriums für Gesundheit eingetragen.

 

 

Darüber hinaus habe ich einen Abschluss als Bachelor of Science (BSc) in Management an der University of Maryland erworben. Außerdem bin ich ein National Certified Counselor (NCC). Zertifizierung: Vereinigte Staaten von Amerika. 

 


MITGLIEDSCHAFTEN

ÖBVP, Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie

TLP, Tiroler Landesverband für Psychotherapie

NBCC, National Board for certified Counselors (USA)